Versuchen Sie zunächst zu verstehen, wie es zu der negativen Bewertung gekommen ist und haken Sie im Zweifel noch einmal bei Ihrem Kunden nach. Wichtig ist dann, dass Sie eine professionelle Reaktion auf die Bewertung zeigen. Formulieren Sie Ihre Antwort höflich und bieten Sie Ihre Unterstützung bei der Lösung des Problems an. Mit einer solchen Reaktion zeigen Sie dem Kunden, dass Sie auch in komplizierten Situationen mit serviceorientiertem Verhalten überzeugen.
Als nächster Schritt versuchen Sie, aus dem Feedback lehrreiche Schlüsse zu ziehen. Seien Sie aufgeschlossen und verbessern Sie sich kontinuierlich. Wenn sich beispielsweise über Verspätungen beschwert wurde, stellen Sie sicher, dass Sie nicht wieder zu spät kommen. Bilden Sie sich fort, wenn Ihre Fähigkeiten infrage gestellt wurden. Kunden schätzen es, wenn ihre Dienstleister niemals auslernen.
Kontaktieren Sie uns gerne bei einer ungerechten Bewertung. Wir setzen uns mit Ihrem Anliegen auseinander und vermitteln zwischen den Parteien.