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Was bedeuten die unterschiedlichen Statusbezeichnungen?

Es gibt insgesamt 6 verschiedene Zahlungsstatus:

  1. Vom Kunden angefordert: Sie haben die Kundenzahlung im Chat angefordert. Der Kunde hat noch nicht auf die Zahlungsanforderung reagiert.
  2. Vom Kunden gezahlt: Der Kunde hat die Zahlung vorgenommen. Die Weiterleitung und Prüfung der Zahlung dauern in der Regel 2 Banktage*. Im Anschluss erfolgt die Überweisung des Betrags auf Ihr hinterlegtes Konto.
  3. Vom Kunden abgelehnt: Sie haben die Kundenzahlung im Chat angefordert und der Kunde hat diese Anforderung abgelehnt.
  4. Auf Ihr Konto ausgezahlt: Die Überweisung auf Ihr hinterlegtes Konto wurde vorgenommen. Es dauert in der Regel 1 Banktag*, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
  5. Rückerstattung eingeleitet: Die Rückerstattung an den Kunden wurde eingeleitet. Hier erfahren Sie mehr zu Rückerstattungen.
  6. Auszahlung fehlgeschlagen: Die Auszahlung auf Ihr hinterlegtes Konto ist fehlgeschlagen. Dies kann daran liegen, dass Sie entweder keine Bankdaten hinterlegt haben, Ihre Bankdaten inkorrekt sind oder Ihre Verifizierung noch nicht abgeschlossen ist. Hier erfahren Sie mehr zu fehlschlagenden Auszahlungen.

*Banktage sind Wochentage (Mo.-Fr.) mit Ausnahme von Feiertagen.

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