Geben Sie bitte Ihre Preise für die automatischen Angebote brutto (inkl. MwSt.) ein. Sollten Sie ein Kleinunternehmer sein, können Sie die Preise ohne MwSt. eingeben.
Sollten Sie eine Leistung kostenfrei anbieten, schreiben Sie bitte "0,00 €" in das entsprechende Feld.
Unter jedem Preis sehen Sie einen Hinweis, der anzeigt, ob Ihr Preis im Vergleich zu anderen Profis niedrig, durchschnittlich oder hoch ist. Sobald Sie alle Preise eingetragen haben, können Sie die Beispielangebote nutzen, um zu sehen wie Ihre Preise dem Kunden als Angebot angezeigt werden. Diese Funktionen können Ihnen helfen, realistische Preise zu hinterlegen.
1. Anfahrtskosten
Hier legen Sie fest, wie viel Sie pro km für die Anfahrt zum Auftrags- bzw. Abholort berechnen. Für die Dienstleistung Umzug haben Sie hier zusätzlich die Möglichkeit, den Preis pro km nach Volumen festzulegen. Um für mehrere Volumenbereiche einen Preis festzulegen, klicken Sie auf "weitere Volumenbereiche hinzufügen".
2. Durchführung
Anschließend definieren Sie die Kosten für die Durchführung des Projekts. Hierzu gehören bspw. Transportkosten oder der Lohn für Helfer. Auch Aufschläge für sperrige Gegenstände oder erschwerende Faktoren (z.B. kein Aufzug) können hier festgelegt werden.
3. Zusatzleistungen
Für jede Dienstleistung haben Sie außerdem die Möglichkeit, Zusatzleistungen anzubieten. Hierzu gehört z.B. das Einrichten einer Halteverbotszone oder der Aufbau von Möbeln. Sollten Sie hier nach einer geschätzten Zeit für die Durchführung einer Zusatzleistung gefragt werden, geben Sie bitte Durchschnittswerte an. Die genaue Preisabstimmung nehmen Sie bitte im direkten Kontakt mit dem Kunden vor.
Bitte beachten Sie, dass die Änderung der Auftragspräferenzen Auswirkungen auf die angezeigten Preisfelder hat. Bitte prüfen Sie daher nach jeder Änderung der Auftragspräferenzen Ihre Preise.
Ihre eingegebenen Preise dienen ausschließlich der Berechnung der automatischen Angebote und sind für den Kunden nicht einsehbar.